Meine Person

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Sie auf meiner Internetpräsenz der Firma
HAMMER Personal- & Dienstleistungsagentur begrüßen zu dürfen.

Meine Motivation

Sicherlich ist es in der heutigen Zeit nicht gerade einfach eine Firma zu gründen und diese erfolgreich zu betreiben. Meine Motivation ist jedoch die Überzeugung, Menschen die meine Unterstützung benötigen, durch meine jahrelange Erfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung beim NRW Bildungs- und Sozialwerk e. V. (Hamm) wie auch als Arbeitsvermittler und Coach bei der Bundesagentur für Arbeit (Kassel und Darmstadt), kompetent, individuell und auch persönlich zu beraten. Gerade in Zeiten in denen die Arbeitsmarktsituation starken Schwankungen unterliegt ist es wichtig, richtige und individuelle Beratung auf dem Weg in eine neue Beschäftigung zu bekommen. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen - sei es durch neue Erfahrungen oder auch Lösungen für meine Mandanten zu finden. Stets bin ich bemüht, für meine Mandanten den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

 

Meine Erfahrung

Im Laufe meines Arbeits- und Berufslebens habe ich vielschichtige Erfahrungen sammeln können. Sehr häufig kommen Ratsuchende zu mir, die lange keine Bewerbungen mehr verfaßt haben. Auch diejenigen, die keine Erfahrung bei der Arbeitsuche haben sind bei mir herzlich willkommen. Es ist mir ein Bedürfnis meine Erfahrungen an meine Mandanten weiterzugeben um sie zu ihrem persönlichen Erfolg zu bringen. Den Erfolg kann ich nicht garantieren, aber das Versprechen, stetig und intensiv an diesem zu arbeiten.

 

Mein Werdegang

  • Im Jahr 1989 Allgemeine Hochschulreife
  • Banklehre und Tätigkeit als Bankkaufmann
  • Studium der Immobilienwirtschaft an der VWA Freiburg
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr - Universität Bochum
  • Ausbildung zum ECDL - Trainer
  • Staatlich geprüfter Lehrer für Textverarbeitung
  • Staatlich geprüfter Lehrer für Büropraxis
  • Dozent und Organisator beim NRW Bildungs- und Sozialwerk e. V. in Hamm
  • Arbeitsvermittler und Coach bei der Bundesagentur für Arbeit in Kassel und Darmstadt.
  • Repräsentation der Bundesagentur für Arbeit bei folgenden Messen:
    Hessentag 2006 (Hessisch-Lichtenau) und CEBIT 2007 (Hannover)
  • Gründung der Firma HAMMER Personal- & Dienstleistungsagentur im Januar 2008
  • Dozent & Coach beim NRW BSW e.V. in Hamm
  • Dozent bei Internationaler Bund, Niederlassung Unna (BWL, Recht, Rechnungswesen) (September 2008 bis August 2009)
  • Pressesprecher beim Ring der Arbeitsvermittler (RDA), Bezirk NRW (seit 10.09.2008)
  • Lehrer bei RAG Bildung Berufskolleg GmbH, Bergkamen ab August 2009

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Besuch in unserem Büro.

Herzlichst